Meine Modelleisenbahn

Mit 6 Jahren hab ich den ersten Teil meiner Modellbahn bekommen, eine märklin H0 Tenderlok mit 3 Personenwagen und ein kleines Gleis Oval aus den damals neuen K-Gleis. Inzwischen ist im laufe der Zeit daraus eine Anlage mit 49 Lokomotiven und unzähligen Waggons geworden, die weiterhin auf K-Gleis fahren und inzwischen Digital mit der Intellibox von Uhlenbrock und per PC mit Windigipet gesteuert werden.
Die Rückmeldung von Kontaktstrecken erfolgt über 4 S88-Rückmeldedecoder von Gerd Boll: und 4 Uhlenbrock Loconet-Rückmeldedekoder.

Ende 2005 habe ich einen Teil meiner Anlage umgebaut, wodurch hauptsächlich der HBF größer wurde und das Bw auf die gleiche Ebene angehoben wurde.
Die Länge der Hauptstrecke beträgt ca. 43,0 Meter und der Nebenstrecke 13,7 Meter (eine gefahrene Runde)

Die alte Version kann man sich noch hier ansehen

 

Der Gleisplan:

 

 

Und nun folgen noch ein paar Fotos der Baustelle:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos meiner Lokomotiven